Gemeinsame Zeit vor und an Weihnachten mit McDonald’s

04/12/2019
Artikel aktualisiert am 10.12.2019

Werbung

Weihnachten steht vor der Türe und wir wollen zusammen mit McDonald’s einen kleinen Denkanstoß geben. Oft geht die gemeinsame Zeit miteinander doch vor lauter Geschenkekaufwahn, Kochmarathon und Termintrubel unter.

Weihnachten als gemeinsames Fest

Wir versuchen uns von diesem Zirkus vor Weihnachten gar nicht groß anstecken zu lassen. So wie die Eltern in dem Weihnachtsvideo von McDonald’s, die vor lauter Hektik ihre Tochter verlieren. Keine Zeit, viel zu erledigen, Termine, … das prägt doch oft die Weihnachtszeit.

Wir halten es dann eher wie die Kleine im Video und versuchen uns auch mal kleine Auszeiten zu gönnen. Gegen ein paar knusprige Pommes und gute Musik dabei, haben wir auch nichts. Natürlich haben wir auch Termine und bei uns gibt es auch viele Geburtstage in der Zeit. Aber wir versuchen es nicht zu wild werden zu lassen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von video.unrulymedia.com zu laden.

Inhalt laden

Tradition unter Freunden

In unserem Freundeskreis gibt es am 24. immer ein Weißwurstfrühstück – das hat so schon Tradition! Natürlich ist der 24.12. selber ein schwieriges Datum, aber hey… wir kriegen das jedes Jahr hin. Meist sind wir um die 25 Personen, die zeitlich durchaus ein bisschen versetzt bei ihnen aufschlagen und ein lecker Weißwurstfrühstück genießen.

Es wird dann immer eine Box aufgestellt, in die alle eine beliebige Summe geben. Und am Ende wird der Erlös immer für einen guten Zweck gespendet. So haben wir nicht nur eine schöne Zeit zusammen mit Freunden, sondern tuen gleichzeitig noch etwas für jemand anderes.

McDonalds entspannte Weihnachten
McDonald’s entspannte Weihnachten

Ansatz für Weihnachten 2019..?

Versucht euch doch auch dieses Jahr mal etwas aus dem Weihnachtswahn auszuklinken. Für andere da sein, eine schöne Zeit verbringen und einfach entspannte Weihnachten feiern bei dem es nicht um teure Geschenke geht. Das ist auch die Message vom McDonald’s Weihnachtsfilm – füreinander da sein & gemeinsame Zeit zu teilen! Denn: McDonald’s ist ein Ort, an dem jeder willkommen ist.

Hat dir unser Beitrag gefallen?

Dann schreib uns doch gerne einen Kommentar, eine E-Mail oder auf Instagram / Facebook. Wir freuen uns sehr über Feedback! Um keine Rezepte oder andere Beiträge zu verpassen, folge uns doch auf Facebook, Pinterest und Instagram.
Oder abonniere uns via Bloglovin oder RSS Feed!

Du möchtest die Rezepte & Beiträge lieber bequem in deine Mailbox erhalten?

Kein Problem! Melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

0 comment

Noch mehr Rezepte

Kommentar abschicken