Gefüllte Avocado mit Bacon & Mais-Parmesan-Muffins – Blogger Brunch

18/06/2020

Werbung / Wir sind beim Blogger Brunch dabei und haben gefüllte Avocado mit Bacon und Mais-Parmesan-Muffins gezaubert. Der Brunch ist eine Gemeinschaftskooperation zur Neuerscheinung des Doppelkochbuchs „Kiss & Cook“ von den beiden Jungs Sascha und Torsten aka diejungskochenundbacken.de

Kiss & Cook Kochbuch
Kiss & Cook Kochbuch

Blogger Brunch und Kochbuch Kiss & Cook „Die Gay-Guy-Edition“

Zur Erscheinung des neuen Buchs „Kiss & Cook – Die Gay-Guy-Edition“ von den beiden Jungs haben sich ein ganzer Haufen toller Blogger zusammen getan und feiern mit. Die Idee mit dem Brunch kam über das 4. Kapitel im Buch „Go back to Party-City“, welches die zwei Jungs ihren Freunden gewidmet haben. Genau wie wir sind sie sehr gesellige Kerlchen und lieben das „Shared Table Konzept“. Also lag der Brunch natürlich sehr nahe.

Unsere Rezepte „Gefüllte Avocado und Mais-Parmesan Muffins“ sind bereits Brunch erprobt, denn wir waren kürzlich bei Benni und Theres zum Brunchen und Häuschen gucken. Sehr sehr lecker war´s und wir haben direkt gemerkt, warum die Idee hinter dem Buch der Jungs genial ist. Wenn nämlich Paare in der Küche stehen, treffen häufig Welten aufeinander. Bei uns ist Christian der Ordentlich und Ann-Kathrin die Chaosqueen. Wenn wir jetzt zusammen kochen und das gleiche Kochbuch benutzen müssten….. da wäre Krieg fast schon vorprogrammiert 🙂

Die Idee des Buches

Hier kommt das tolle Buch der Jungs ins Spiel bzw. eigentlich die Bücher! Denn es ist ein Doppelpack von zwei Büchern jeweils mit einem der beiden drauf. Und die Bücher gehören auch zusammen. Das Prinzip ist nämlich, dass jeder ein Teil vom Rezept macht, aber sein eigenes Kochbuch für den Teil hat. Also z. B. gibt es einen leckeren Drink (Rezept in Kochbuch1) und dazu ein kleines Fingerfood (Rezept in Kochbuch2). So kann jeder schön vor sich hin wursteln und hat sein eigenes Buch. Geniale Idee oder?

Und dazu kommen natürlich die gewohnt tollen Rezepte der Jungs mit gigantischen Fotos, sowohl die Food wie auch die Mood Fotos. Wunderschön geworden. Es gibt Rezepte zu allen wichtigen Themen wie Kochen, Backen, Drinks, Pasta, Brunch und auch etwas internationales. On Top Festliche Menüs. Schaut´s euch unbedingt an. Gibt´s in gut geführten Buchhandlungen und natürlich im Netz:

Kiss & Cook - Die Gay-Guy-Edition. Das ultimative Kochbuch-Set für alle schwulen Paare. Die besten Rezepte für jeden Tag und für das Kochen zu zweit. Ein ideales Geschenkbuch.
Wett, Sascha und Torsten (Autor); 288 Seiten - 18.05.2020 (Veröffentlichungsdatum) - Christian Verlag GmbH (Herausgeber)
34,99 EUR

Die anderen Blogger:

Mit Ei gefüllte Avocado & Muffins zum Brunch

Wir haben uns für unsere Brunchrezepte diese mit Ei gefüllten Avocados und dazu Mais-Parmesan Muffins überlegt. Die Avocado ist nicht nur ein mega Hingucker, sonder natürlich auch mega lecker! Die Muffins fanden wir auch sehr lecker, aber die sind wirklich dazu gedacht und nicht für „solo“ essen geeignet, da sie herzhaft und eher trocken von der Art her sind. Man könnte auch Weißbrot oder ähnliches zu den Avocados machen. Uns hat die Kombination aber sehr gut geschmeckt.

Mais Muffins mit Parmesan

Gefüllte Avocado mit Bacon und Mais-Parmesan Muffins

Avocado, Ei und Bacon und dazu Maismuffins mit Parmesan Note.
Vorbereitungszeit: 30 Minuten
Zubereitungszeit: 25 Minuten
Gericht: Snacks & Fingerfood
Stil: Klassisch
Tags: avocado, Muffins, Snacks
Portionen: 4 Portionen

Zutaten

Zutaten Gefüllte Avocados (4 Stück)

  • 4 reife Avocados
  • 4 Eier (Größe M)
  • 12 Scheiben Bacon

Zutaten Mais-Parmesan Muffins (6 Stück)

  • 125 g Maismehl
  • 150 g Dinkelmehl (Type 1050)
  • 25 g Parmesan (gerieben)
  • 250 ml Buttermilch
  • 1 Ei (Größe M)
  • 50 g Butter (geschmolzen)
  • 1 EL brauner Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Natron

So funktioniert´s

Zubereitung Avocados

  • Zuerst kocht ihr eure Eier ca. 5 Minuten (wir brauchen eine leicht weiche Mitte) in heißem Wasser. In der Zeit könnt ihr schon mal die Avocados halbieren und entkernen.
    how to Avocado Rezept
  • Eure fertigen Eier schält ihr nach kurzer Abkühlzeit dann und passt die Avocadomitte so an, das ein Ei hineinpasst. Wenn ihr die Schale am Ei lasst zum "Größe probieren", kriegt ihr sie besser raus. Also erst Größe checken und dann schälen.
    how to Avocado Rezept
  • Jetzt kommt die äußere Schale der Avocado ab und ihr habt jeweils ein Ei in jeder Avocado stecken. Diese umwickelt ihr jetzt mit Bacon.
    how to Avocado Rezept
  • Heizt euren Backofen auf 270 °C (oder was er hergibt..) Umluft auf. Legt die Avocados vorsichtig auf ein Gitter und und am besten gebt ihr direkt einen Tropfschutz darunter mit in den Ofen. Funktioniert natürlich auch auf dem Grill oder ihr bratet sie in der Pfanne an.
  • Ab mit den Avocados in den Ofen. Unsere haben ca. 15 Minuten gebraucht. Es geht nur um den Bräunungsgrad vom Bacon, also schaut wie ihr das gerne mögt 🙂
    how to Avocado Rezept

Mais-Parmesan Muffins

  • Heizt euren Backofen auf 200 °C Ober/Unterhitze vor.
  • Dann vermischt ihr mit einem Handrührgerät / Küchenmaschine zuerst die Butter, die Buttermilch und die Eier miteinander.
  • Gebt nun nach und nach alle trockenen Zutaten dazu.
  • Es sollte ein schöner eher glatter Teig daraus entstehen.
  • Verteilt den Teig am besten in eine Muffinsilikonform und dann ab damit in den Backofen für ca. 25 Minuten.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!

Verlosung für euch

Wir verlosen natürlich auch einen solchen „Doppelpack“ an euch und machen auch nicht nur heiß drauf. Wer teilnehmen möchte, verrät uns bitte in den Kommentaren: „Mit wem würdest du das Kochbuch zusammen nutzen?“ und hinterlasst bitte euren Namen und unbedingt eure Email-Adresse (nur für uns sichtbar) für den Gewinnfall! Ein zweites Los könnt ihr auf Instagram ergattern.

Teilnahmebedingungen
Teilnahmeschluss ist der 30.06.2020 um 24:00 Uhr – der Gewinner (gezogen aus allen gültigen Teilnahmen) werden wir per Zufallsgenerator auslosen und am 01.07.2020 über die angegebene Email benachrichtigen! Solltet ihr noch keine 18 Jahre alt sein, brauchen wir im Falle eines Gewinnes eine Einverständniserklärung eurer Eltern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollte sich der/die Gewinner/in nicht innerhalb von 1 Woche melden, verlosen wir neu. Teilnahme ist nur mit Versandadresse in Deutschland möglich.


Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Gefüllte Avocado mit Bacon und Mais Parmesan Muffins
Gefüllte Avocado mit Bacon und Mais Parmesan Muffins

Hat dir unser Beitrag gefallen?

Dann schreib uns doch gerne einen Kommentar, eine E-Mail oder auf Instagram / Facebook. Wir freuen uns sehr über Feedback! Um keine Rezepte oder andere Beiträge zu verpassen, folge uns doch auf Facebook, Pinterest und Instagram.
Oder abonniere uns via Bloglovin oder RSS Feed!

Du möchtest die Rezepte & Beiträge lieber bequem in deine Mailbox erhalten?

Kein Problem! Melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

3 comments

Noch mehr Rezepte

3 comments

Katrin / soulsister meets friends 18/06/2020 - 8:40

Hallo ihr Lieben,

wie schön, dass wir heute zusammen bei den Jungs an der großen virtuellen Brunch-Tafel sitzen. Ich nehm‘ dann mal ein Häppchen von euren gefüllten Avocados, ja? Die sehen sowas von gut aus!

herzlichst Katrin / soulsister meets friends

Reply
Maja 18/06/2020 - 9:50

Ich liebe Avocado! Die Idee ist genial zum Brunch 🙂 So toll, dass wir in dieser Runde zusammen was Tolles zaubern!
Liebe Grüße und bis hoffentlich bald mal wieder
Maja

Reply
Saphira 19/06/2020 - 8:39

Ich würde das Buch mit meinem Freund nutzen. Wir lieben es zu kochen 😍 & in diesem Buch sind so viele tolle Rezepte

Reply

Kommentar abschicken