Frühstück – Erdnussbutter Bananen Toast

28/12/2017
Artikel aktualisiert am 14.11.2018

Manche Sachen sind fast schon zu simpel, aber trotzdem so lecker. Das trifft auch auf dieses Frühstück hier zu: Ein Erdnussbutter Bananen Toast. Wir toppen ihn je nach Lust und Laune noch mit Schokoladenstückchen oder sogar einer Scheibe Gouda. Crazy? Vielleicht.. aber trotzdem auch sehr sehr lecker!

Frühstück - Erdnussbutter Bananen Toast

Erdnussbutter Bananen Toast

mit oder ohne Gouda

Vor Weihnachten hat es Christian irgendwie mal gepackt und er hat uns einen riesigen Schwung voller Erdnussbutter Bananen Toasts gemacht. Einige in der klassischen Variante wie hier auf dem Foto mit Erdnussbutter, Bananenstücken und Schokodrops. Bei ein paar haben wir aber über den Toast noch eine Scheibe Gouda gegeben und diese Toasts dann nochmal kurz im Backofen überbacken. Hört sich irgendwie nach einer schrägen Kombination an, aber das ist wirklich wirklich lecker!

Bei der Nussbutter könnt ihr übrigens auch variieren wie ihr möchtet. Ob klassische Erdnussbutter, Erdnussbutter mit Crunch, Mandelbutter oder sogar Triple Nut Butter (Erdnüssen, Cashews und Mandeln) – es gibt so viele verschiedene Varianten! Wir haben die Variante mit der dreifachen Nuss-Mischung gehabt!

Frühstück - Erdnussbutter Bananen Toast

Frühstück - Erdnussbutter Bananen Toast

Einige Dinge sind so simpel und trotzdem so lecker. Das trifft auch auf unseren Erdnussbutter Bananen Toast zu.
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 10 Minuten
Gericht: Frühstück
Stil: Amerikanisch
Portionen: 4

Zutaten

  • 4 Toastscheiben
  • 2 Bananen
  • 4 EL Nussbutter
  • Optional: Schokodrops, Gouda

So funktioniert´s

  • Zuerst toastet ihr euren Toast wie gewohnt.
  • Nun schmiert ihr ca. 1 EL Nussbutter pro Scheibe auf den Toast.
  • Die Banane schneidet ihr in dünne Scheiben und verteilt sie auf eurem Nusstoast.
  • Jetzt entweder mit Schokodrops toppen oder bei ca. 160 °C Ober/Unterhitze für ca. 5 Minuten (bis der Käse anfängt zu laufen) in den Backofen geben.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Frühstück - Erdnussbutter Bananen Toast

Frühstück – Erdnussbutter Bananen Toast

Hat dir unser Beitrag gefallen?

Dann schreib uns doch gerne einen Kommentar, eine E-Mail oder auf Instagram / Facebook. Wir freuen uns sehr über Feedback! Um keine Rezepte oder andere Beiträge zu verpassen, folge uns doch auf Facebook, Pinterest und Instagram.
Oder abonniere uns via Bloglovin oder RSS Feed!

Du möchtest die Rezepte & Beiträge lieber bequem in deine Mailbox erhalten?

Kein Problem! Melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

0 comment

Noch mehr Rezepte

Kommentar abschicken