Brauerei-Rundweg Bad Staffelstein mit LANDGARTEN Snacks

20/06/2018
Artikel aktualisiert am 25.11.2019

Werbung
Brauerei-Rundweg Bad Staffelstein – Für uns geht es in Kürze in den Wanderurlaub und dafür haben wir uns im Vorfeld ein bisschen vorbereitet und quasi schon mal „warm gelaufen“. Dabei sind wir unter anderem den Brauerei Rundweg (2) um Bad Staffelstein gelaufen und haben uns schon mal durch die Snacks von LANDGARTEN geknabbert.

Wandern mit Landgarten Snacks

Wandern mit Landgarten Snacks

Wir sind im Wanderfieber

Wir haben bereits im letzten Jahr einen Wanderurlaub in Österreich verbracht und in diesem Jahr möchten wir den zweiten Teil dieser Fernwanderung (KAT Walk) auf uns nehmen. Von den Bildern aus dem letzten Jahr angefixt, wird uns Matze (der Wir&Bier Matze!) begleiten und wir werden die letzten 3 Etappen der Tour laufen.

Die Runden haben 15-20km und bis zu 1000 Höhenmeter an einem Tag. Das war schon gut anstrengend im letzten Jahr und deshalb haben wir uns wie gesagt etwas vorbereitet. Schuhe wieder einlaufen, sich mal mit Wanderstöcken vertraut machen (für bergab wirklich wichtig) und abchecken, was man alles mit nehmen muss.

Als „Warm Up“ sind wir nun den Brauerei Rundweg (2) rund um Bad Staffelstein gelaufen. Das sind etwas über 18km Strecke mit 485m Höhenmetern. Da es ein Rundweg ist kann man an verschiedenen Stellen starten, je nachdem wie man seine Pausen verlegen möchte.

Wir starten immer beim Metzger Bräu in Uetzing, das ist die wohl urigste Brauerei/Metzgerei mit mini Dorflädchen die man sich vorstellen kann. Dort haben wir uns also erstmal gestärkt und dann ging es in Richtung Vierzehnheiligen (dort befindet sich die Brauerei Trunk), danach ging es über Wolfsdorf in Richtung Bad Staffelstein und dann über den Staffelberg (hier gibt es die Staffelklause) zurück nach Uetzing.

Für unterwegs haben wir immer zusätzliche Getränke (es war wieder mal gut warm!) und ein paar Knabbereien dabei. Diesmal haben wir die LANDGARTEN Soja Bohnen  dabei gehabt. Nüsse an sich sind nämlich super Energielieferanten und bei den Soja Bohnen kommt dazu, dass sie weniger Fett haben. Ihr habt also einen schönen Eiweiß-Energie-Booster als kleines Snacking für unterwegs in jedem Tütchen. Und das auch noch in Bio und nicht von „sonstwo her“ sondern aus Österreich! 🙂

Von der Menge her sind sie auch perfekt für unterwegs, weil man möchte ja nur einen kleinen Snack. Es gibt viele verschiedene Sorten und uns haben es vor allem der Bio Veggie Mix und die Schokonüsschen (ok .. die gabs daheim auf dem Sofa danach *g*) angetan.  Wir sind übrigens mittlerweile beide ziemlich süchtig nach den Schokoladen-Bohnen … die sind SO GUT!

Wir haben euch ein paar Impressionen unserer Wanderung angehängt, vielleicht kommt ihr jetzt auch ins Wanderfieber? Mittlerweile machen wir sowas wirklich sehr regelmässig und haben einen mega Spaß dran! 🙂

Wanderung in Bayern

Wanderung in Bayern

Transparenz / Dieser Beitrag ist mit Unterstützung von LANDGARTEN entstanden. Vielen Dank dafür! Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde aber keinerlei Einfluss genommen und er entspricht zu 100% unserer eigenen Meinung und Erfahrung. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Marken und Firmen unterstützt, die uns hier unterstützen. Außerdem enthält dieser Post Affiliate Links.

Hat dir unser Beitrag gefallen?

Dann schreib uns doch gerne einen Kommentar, eine E-Mail oder auf Instagram / Facebook. Wir freuen uns sehr über Feedback! Um keine Rezepte oder andere Beiträge zu verpassen, folge uns doch auf Facebook, Pinterest und Instagram.
Oder abonniere uns via Bloglovin oder RSS Feed!

Du möchtest die Rezepte & Beiträge lieber bequem in deine Mailbox erhalten?

Kein Problem! Melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

0 comment

Noch mehr Rezepte

Kommentar abschicken