Apfel Bacon Spalten mit Vanillezucker als Dessert

Apfel Bacon Spalten – Wenn man anfängt etwas nach Grillrezepten im Internet zu stöbern, stellt man schnell fest, dass quasi ALLES in Bacon gepackt werden kann. Auch die Nachspeise! Vor allem die Nachspeise: Apfel, Birne, Banane, Ananas …. wir fangen aber heute langsam an. Apfel Bacon Spalten mit Vanillezucker – tolles Fingerfood vom Grill!

Fingerfood vom Grill mit Bacon

Bei unserem „Die Küche brennt Event Tapas“ hatten wir eine leichte „Baconisierung“ zu vermelden. Was fürn Zeug? Baconisierung! Bacon all over, vielleicht etwas viel Bacon 🙂 Denn wir hatten 5 oder 6 Gerichte mit Bacon. Danach war´s dann auch erstmal wieder gut. Diese kleinen Apfel Bacon Spalten mit einem Hauch von Vanillezucker waren eines der Bacon Rezepte und eine wirklich lecker Nachspeise. Wie kross man den Bacon brät ist einem selbst überlassen, jeder wie er seinen Bacon am liebsten mag.

Apfel Bacon Spalten mit Vanillezucker - Fingerfood vom Grill

Für einen Hauch von mehr Süße haben wir noch Vanillezucker dazugegeben. Wer süßere Äpfel hat, kann das auch weglassen und wer´s richtig süß mag, der probiert die Variante mit Karamellbonbons vom BBQPIT.

Wir grillen solche mit Bacon umwickelten Sachen (z.B. auch die Jalapeno Poppers) immer auf Alu Grillschalen. Man kann sie direkt beim Vorbereiten schon drauf stellen, schön lagern und auch transportieren und saut sich nicht übermässig den Grill voll. Natürlich gibt´s die auch als Metall Grillschale. Egal welche Variante ihr macht, macht auf jeden Fall ein paar mehr, denn sie verschwinden immer auf mysteriöse Weise sehr schnell! Also am besten direkt die doppelte Menge machen und einplanen 🙂

Apfel Bacon Spalten mit Vanillezucker - Fingerfood vom Grill

Apfel Bacon Spalten mit Vanillezucker

Eine lecker, fruchtig-süße Nachspeise für die nächste Grillfeier
5 von 3 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 30 Minuten
Gericht: Grillsaison
Stil: Amerikanisch
Portionen: 16

Zutaten

  • 2 Äpfel
  • 16 Scheiben Bacon
  • Ankerkraut
  • Alu Grillschale

So funktioniert´s

  • Zuerst wascht, schält und achtelt ihr eure Äpfel.
  • Dann mischt ihr die Apfelspalten mit 1 EL Vanillezucker in einer großen Schüssel ordentlich durch.
  • Die fertigen Apfelstücke wickelt ihr jetzt immer in eine Scheibe Bacon und legt sie auf eure Grillschale.
  • Bei ca. 200 °C werden die Spalten jetzt für 15-20 Minuten indirekt gegrillt. Je nachdem wie knusprig ihr euren Bacon mögt.

Tipps & Tricks

Wer möchte kann auch noch etwas Vanillezucker von außen auf den Bacon streuen. Man kann auch Honig statt des Vanillezuckers nehmen.
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 

Lust aufs Nachmachen?
Dann pinnt unser Rezept doch bei Pinterest für später!

Apfel Bacon Spalten mit Vanillezucker - Fingerfood vom Grill
Apfel Bacon Spalten mit Vanillezucker – Fingerfood vom Grill

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.