Rezept Erdmandelmilch selber machen – Horchata Rezept

Werbung / An Superfoods habe ich ja schon einiges ausprobiert und verarbeitet. Aber bisher hatte ich weder von Erdmandeln gehört, noch Rezepte damit gesehen und auf die Idee Milch selber zu machen bin ich bis dahin auch noch nie gekommen. Aber irgendwann ist bekanntlich immer das erste Mal.

Rezept Erdmandelmilch selber machen
Selbstgemachte Nussmilch

Rezept Erdmandelmilch selber machen

Mein allererster Versuch eine Nussmilch selber zu machen – das Rezept gab es praktischerweise von nu3 gleich dazu. Horchata wird Erdmandelmilch übrigens auch genannt und ist es ein beliebtes Getränk in Spanien. Neben Milch kann man aus Erdmandeln auch Riegel und Müsli herstellen und sicherlich noch viele andere verrückte Dinge 🙂 Mein erster Versuch in Sachen Milch war auf jeden Fall sehr lecker und nicht schwierig!

Beim nächsten Mal würde ich mir aber wohl ein Passiertuch  vorher besorgen, da das Ausquetschen des Nussbreis durch das Küchentuch eine mega Sauerei war.

Habt ihr schon mal Nussmilch selber gemacht?

Es gibt ja super viele Nussmilchvarianten mittlerweile zu kaufen. Die bekanntesten sind wohl Mandel- und Haselnussmilch. Aber auch Sojamilch und Erbsenmilch findet ihr mittlerweile im Kühlregal. Da muss man sich einfach mal durchprobieren, was einem schmeckt und vor allem wozu.
GOVINDA Erdmandeln naturell, 1er Pack (1 x 250 g )
  • Aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Ballaststoffreich, ohne zugesetztem Zucker
  • Geschmack: Süß, nussig
OmniBlend Nussmilchbeutel aus Nylon I Nussbeutel zur Herstellung von Nussmilch/Käse/Pflanzenmilch & Quark I hochwertiges Siebtuch Passiertuch waschbar I Passiertuch wiederverwendbar zum Entsaften
  • VIELSEITIGE ANWENDUNG - Unser Nut Milk Bag ermöglicht die Herstellung von Milchalternativen aus Nüssen, Mandeln oder Getreide sowie von Nuss-Käse & Quark. Auch zum Entsaften ist das Safttuch perfekt geeignet!
  • MÜHELOSE HANDHABUNG - Dank der Zugkordel lässt sich das Milch - & Käsetuch leicht verschließen. Mit einer Höhe von 30cm bietet das Presstuch ausreichend Fläche, um das Mixgut auszuwringen.
  • LANGLEBIG & PFLEGELEICHT - Hergestellt aus 100% Nylon & mit einer runden Vernähung garantiert der weiße Nussmilch Beutel ein einfaches Auswaschen - eine gute Investition für mehr Nachhaltigkeit!
  • PRAKTISCH & FLEXIBEL - Mit einer Abmessung von 25 x 30 cm passt unser Seihtuch problemlos in eine Vielzahl handelsüblicher Becher & Schüsseln - für maximale Flexibilität in der Küche!
  • UNSER ALLROUND BEUTEL vereinfacht das Spülen von Sprossen, Keimen, Grünkern oder Quinoa. Beim Camping ersetzt die Nutmilk Bag eine Salatschleuder – die perfekte Ergänzung für Ihre gesunde Ernährung!
Rezept Erdmandelmilch selber machen
Rezept Erdmandelmilch selber machen

Transparenz / Dieser Beitrag enthält Werbung für nu3. Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde aber keinerlei Einfluss genommen und er entspricht zu 100% unserer eigenen Meinung und Erfahrung. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Marken und Firmen unterstützt, die uns hier unterstützen. Außerdem enthält dieser Post Affiliate Links. Beim Kauf über einen solchen Link entstehen euch keinerlei Mehrkosten, ihr unterstützt aber gleichzeitig unseren Blog damit.

5 Comments

  1. judy2007

    4 Sterne
    Das ist schon eine Alternative, der Nachteil ist das sich immer alles absetzt und man vor jedem benutzen immer tüchtig umrühren muß. Aber auch in der Tasse sinken die Bestandteile schnell runter und dann sieht das Ergebnis flussig aus. Wir haben es schon mit hanfsamen, Haferflocken, Mandeln gemacht und immer dasselbe Ergebnis bekommen. Da wir aber keine Pflanzenmilch mehr mit Öl drin haben wollen, bleibt uns nichts anderes übrig.

  2. Pingback: Milchersatz: Vegane Milch im Test – die besten Sorten für den Kaffee | Happy Coffee

  3. 5 Sterne
    Rezept klingt prima, möchte ich auch versuchen. Noch eine Frage zu den Erdmandeln, wurden hier geschälte oder ungeschälte Erdmandeln verwendet?

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.