Mini Hotdogs – Fingerfood – Partyfood – Brunch – zum Mitbringen

Rund um die EM (sowohl die echte, wie auch bei unserer Playstation EM im Vorfeld) gab es bei uns einiges an coolem Fingerfood / Partyfood wie auch diese Mini Hotdogs. Die sind echt einfach gemacht und dabei so ein lustiger Hingucker!

Mini Hotdogs - Fingerfood - Partyfood - Brunch - zum Mitbringen
Fingerfood – Partyfood – Brunch – zum Mitbringen

Mini Hotdogs

Heute möchte ich euch diese kleinen Mini Hotdogs mit ins Wochenende geben, vielleicht hat ja jemand Lust sich daran für Sonntag zum nächsten Spiel zu versuchen? Die gehen wirklich fix und haben aber einen ordentlichen „Oho-Effekt“, weil sie einfach total cool ausschauen! Wer keine kleinen Würstchen findet (wir hatten die von Meica) kann auch einfach eine größere Wurst in passende Stücke schneiden. Die Brötchen sind nach diesem Rezept hier gemacht und dann einfach auf die kleine Form angepasst. Beim Bäcker gibt es manchmal auch so genannte Partybrötchen zu kaufen, die sollten dafür auch gut gehen.

Mit einem Happ´s sind die übrigens im Mund 🙂

Mini Hotdogs - Fingerfood - Partyfood - Brunch - zum Mitbringen

Mini Hotdogs – Fingerfood – Partyfood – Brunch – zum Mitbringen

Mini Hotdogs – ein cooler Snack oder auch als Mitbringsel zu einem Brunch / Party
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Gericht: Snacks & Fingerfood
Stil: Amerikanisch

Zutaten

  • 1 Glas Miniwürstchen (z.B. von Meica)
  • Bürgerbrötchen (einfach kleiner machen als sonst)
  • Gurkenscheiben
  • Senf
  • Ketchup
  • Majo

So funktioniert´s

  • Zuerst schneidet ihr eure Würstchen auf beiden Seiten leicht ein. Danach bratet ihr sie in der Pfanne von beiden Seiten kurz an.
  • Schneidet eure Mini Burgerbrötchen ca. zur Hälfte auf und bestreicht den oberen Deckel mit Mayo und den unteren Deckel mit Senf. Auf den unteren Deckel legt ihr jetzt noch eine kleine Gurkenscheibe.
  • Jetzt kommen die gebratenen Würstchen ins Brötchen und zum Abschluss garniert ihr das noch mit Ketchup – that´s it 🙂
Habt ihr unser Rezept probiert?Dann markiert uns doch auf Instagram mit @diekuechebrennt und #diekuechebrennt! Wir freuen uns auf eure Ergebnisse!
 
Mini Hotdogs - Fingerfood - Partyfood - Brunch - zum Mitbringen
Mini Hotdogs - Fingerfood - Partyfood - Brunch - zum Mitbringen
Fingerfood – Partyfood – Brunch – zum Mitbringen

Weitere coole Fingerfoodrezepte?

Lachs Frischkäse Fingerfood Häppchen als Partysnack
Lachs Frischkäse Fingerfood Häppchen als Partysnack

Werbung / Bei uns gibt es sehr häufig in irgendeiner Form „Fingerfood“, wenn Besuch kommt. Sei es jetzt als kleiner Appetizer oder ein komplettes Fingerfood Buffet .. wir lieben die kleinen Häppchen! Eine wirkliche Abwechslung waren diese Lachs Frischkäse Fingerfood Häppchen .. und weg waren sie übrigens auch sehr schnell 🙂

Herzhafte Wurstpralinen für Brunch, Buffet & Party
Herzhafte Wurstpralinen für Brunch, Buffet & Party

Werbung / Herzhafte Wurstpralinen – Der absolute Renner auf Christian´s Geburtstagsparty waren dieses Jahr unsere „herzhaften Wurstpralinen“ aka „Wursttürmchen“. Eigentlich sowas von einfach, aber irgendwie trotzdem ein klasse Hingucker!

Gefüllte Pizzabrötchen aka Italian Cheese Balls
Gefüllte Pizzabrötchen aka Italian Cheese Balls

Ein weiterer „Notfallsnack“ sind diese Salami Mozzarella Pizzabrötchen aka Italian Cheese Balls. Wirklich ganz fix gezaubert, sehr variabel was die Befüllung angeht und absolut einfach in der Herstellung. Manchmal muss es eben schnell gehen.

8 Comments

  1. Ivan Nosov

    Coole mini Hot Dogs. Wusste gar nicht dass es geht. Ist auf jeden Fall für die nächste Party vorgemerkt. Wie ist es denn, bekommt man die mit einmal in den Mund ?

    • Die Küche brennt

      Also wir haben die so klein gemacht, dass man sie mit 1-2 Bissen essen kann. Die Herren eher mit 1, die Damen eher mit 2 🙂 Abbeissen und kurz halten klappt aber super, da man sie durchs Brötchen schön halten kann.

  2. Pingback: IKEA Hotdogs zubereiten: Pimpen mit Camembert und Beerensenf

  3. Pingback: Chorizo Garnelen Spieße - Tapas / Fingerfood

  4. Pingback: Burger Brötchen selber machen - Rezept für leicht süßliche Variante

  5. Pingback: Schnelle Fingerfood Rezepte - 5 Tipps & Tricks für eure Partyhäppchen - Die Küche brennt

  6. Pingback: American Chili Cheese Fries Rezept - einfach selber machen

  7. Pingback: Laugengebäck - Weißwurst Grillspieße Rezept - Kreative Grillideen

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Rezept Bewertung




Du möchtest die Rezepte lieber bequem per E-Mail erhalten?

Dann melde dich einfach für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir schicken dir regelmäßig unsere aktuellen Rezepte, Netzfundstücke und die ein oder andere Überraschung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.